Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C:\ partition Formatieren





Frage

hi all, Ich habe auf meiner Festplatte 2 partitionen eine für das Betriebssystem (c.\) ud eine für die Programme (d:\) uvm., ich will allerdings nicht meine Gesamte platte formatieren weil ich sonst irgend welche wichtigen daten vergessen könnte. Kann ich den nur die c:\ partition formatieren ohne das ich (d:\) mit Formatieren muss. Ich glaub ich hatte das mal vor einigen Jahren gemacht und da kam eine Fehlermeldung das die partition (d:\) nicht gelesen werden kann und das sie erst formatiert werden müsste -bin mir aber nicht sicher-.

Antwort 1 von gast-5

nehme deine winxpcd dafür
davon booten und dann auf installierren und dann formmatieren und dann kannste mit c machenn wass du willst

Antwort 2 von Ben14

ja is ja richtig,
meine frage war eigendlich ob die daten auf d:\ noch erhalten sind und ob ich noch auf sie zugreifen kann nachdem ich c formatiert habe und wieder neuinstalliert habe.

mfg

Antwort 3 von Juergen54

Ja, die Daten oder besser, die gesamte Partition bleibt erhalten.

Antwort 4 von gast-5

ja ja das auf D bleibt alles.
nur verknüpfungen von C nach D sind dann nicht mehr vorhanden aber die sucht er sich dann selbst wenn ers braucht oder du.

mfg

Antwort 5 von Ben14

alles klar danke euch ich probier es dann gleich mal aus