Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mit einem Diagramm zwei unterschiedliche Daten darstellen





Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Diagramm zwei unterschiedliche Dinge darstellen. Ein Säulendiagramm und ein Liniendiagramm. Das darszustellen und einzustellen ist kein Thema allerdings habe ich das Problem mit meiner Y-Achse. Der erste Wert der dargestellt werden soll handelt um Geldbeträge. Aus diesem Grund ist die Skalierung USD, fängt von null an und geht in 1000er Schritten bis zur 100.000 USD. Das muß auc hso sein. Nun würde ic haber gerne unter dieses Liniendiagramm noch ein Balkendiagramm stellen das bestimmte Werte von 0 - 90 enthält. Logischerweise ist meine Y-Achse aber als USD definiert und aufgrund der Größeneinheit diese Achse kann ich das Balkendiagramm nich einmal sehen. Gibt es eine Möglichkeit den unteren Teil eines Diagramms mit einer anderen Y-Achsen Skalierung zu benutzen und den oberen Teil (meine USD fangen erst bei 50.000 an) mit einer anderen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielen Dank Grüße

Antwort 1 von weissvonnix

Es gibt bei den benutzerdefinierten Diagrammtypen einen mit dem Namen "Linie - Säulen auf 2 Achsen". Ich würde es damit mal versuchen.

Grüße

Antwort 2 von Luziferrr

Vielen Dank für die Hilfe. Das werde ich probieren.

Grüße

Antwort 3 von Luziferrr

Ich habe es probiert. Genau das war es.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Grüße