Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Tae Buchse aktivieren





Frage

Im EG habe ich eine Buchse, links 1 ist durchgehend rot und rechts ist rot mit schwarz. Im Obergeschoß habe ich die gleiche Situation, trotzdem geht der Anschluß nicht ? Wer kann helfen???

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

von wo kommen die Kabel ?
Gibt es einen Verteiler ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von bello

es ist ein einfamilienhaus, einen verteiler müßte ich erst suchen, wenn es einen gibt, aber stimmt, irgendwo müssen die ja ins haus gelangen?

Antwort 3 von SevenOffNein

Moin,

du könntest auch mal gucken, ob sich in/hinter der Dose im EG noch weitere Kabel befinden, die möglicherweise von einem Verteiler aus an dieser Dose vorbei zur TAE im OG führen. Normalerweise werden 6 Adern pro Anschluss verlegt, aber mindestens 4.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von bello

das habe ich schon, es gibt jede menge kabel, die auch oben vorhanden sind.

unten und oben sind angeschlossen auf 1 + 2

1 rot

2 rot mit breitem schwarzen streifen

unten ist der anschluß perfekt, also auch t-dsl, aber oben macht er keinen pips.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

ich würde mal an der Stelle schauen, wo das Telefon ins Haus kommt, ob da ein Verteiler ist..

Gruss

Lutz

Antwort 6 von bello

danke für die schnelle hilfe,

aber jetzt breche ich ab, habe den verteiler gefunden,

hängt schief an der wand zwischen mauer und einem einbauchschrank des vermieters, da kommt man nur ran, wenn man den schrank abbaut.

nehme nun lieber eine verlängerungsschnur in kauf!!!!!!!!!!!!!

mfg

klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: