Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Stick und DAtensicherheit





Frage

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen USB Stick zuglegt. Sehr praktisch das Teil und für alles zu gebrauchen. Jetzt habe ich mir die Spezifikationen von dem Teil, Hersteller ist Verbatim, durchgelesen und dort schreiben die das eine Datensicherheit von zehn! Jahren gewährleistet sei. Dazu stelle ich mir ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder weiss wo ich was nachlesen kann: - Wie sind die zehn Jahre zu verstehen? So als MTBF oder...? - Echte Erfahrungswerte für Lebensdauer? - Dauerbetrieb am USB Anschluß - vorzeitiger Verschleiss? - Fileformat (FAT, FAT32 etc.) eher unwichtig oder Tip? Danke schon mal an alle im voraus. Ciao Gerry

Antwort 1 von eXcidio

Hi,

die lebensdauer wird dir denke ich noch keiner sagen können...

bei einem dauerbetrieb an USB anschluss hast du keinen vorzeitigen verschleiß... im gegenteil er hält warscheinlich länger...

Fileformat sollte man schon fat32 gründe habe ich gerade nich genau im kopf aber es ist so bei mehr informationen musste dich dazu mal informieren... hat was mit der datei größe und speichergröße etc zu tun...

der hersteller meint mit den 10 jahren das die daten 10 jahre draufbleiben und nicht gelöscht werden wenn man ihn nicht benutzt... so verstehe ich das zummindest...

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: