Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Silbentrennung Word 2000 funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo, habe ein großes Problem.Der PC mit Software wurde von einer Bekannten letztes Jahr installiert. Nun geht seit kurzem die Silbentrennung nicht mehr. Fehler: Word kann die Silbentrennungsdatei mshy3GE.dll oder mshy32.dll für Deutsch nicht finden. Da diese Bekannte aber nicht erreichbar ist und mir auch die Windows 200 CD nicht gegeben hat weiß ich nicht weiter. Ich muss eine Doktorarbeit schreiben und dazu brauche ich die Silbentrennung. Wer kann mir(technisch und PC.mäßiger null) schnell Hilfe geben? Vielen Dank

Antwort 1 von Dav2006

Vielleicht kommst du über die Microsoft Office Update Seite weiter. Da bin ich aber nicht sicher.

Antwort 2 von DerWahreDenny

hallo.

ich hattte auch das problem.

das liegt an der neuen/alten rechtschreibung. silbentrennung wurde herausgenommen.

eine lösung wäre, dass du linksbündig oder blocksatz einstellst und dann, wo die zeile unmöglich aussieht, manuell trennst. so habe ich das gelöst.

oder du lädst openoffice runter (kostenlos). da ist noch silbentrennung drin.

mfg

Antwort 3 von JGross

woher bekomme ich openoffice und funktioniert das wie word?

gibt es keine möglichkeit die dll datei von irgendwoher zu installieren?

Antwort 4 von DerWahreDenny

openoffice bei chip.de

das funktioniert ähnlich wie word und auch mit word-dateien.

ich kenne keine weitere möglichkeit. manuelle trennung ist allerdings die bessere alternative, finde ich.

das ist einfach und sieht auch gut aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: