Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

NetgearWG602 - Broadcom 802.11g BITTE UM HILFE!





Frage

Hallo Alle! Ich weiß, das Thema wiederholt sich. Leider hab´ ich bisher keine Lösung gefunden. Mein Problem: Der neue Laptop (Acer mit AMD Turion 64) stellt zwar eine Verbindung mit dem AccesPoint (Netgear WG602) her und wird von diesem auch erkannt. Mehr als Status "Forwarding" beim AP passiert aber nicht. Der Laptop sagt er wäre verbunden. Es lässt sich aber keine Internetverbindung herstellen und auch auf den Rest des Netzwerkes ( "Arbeitsgruppe") gibts von beiden Seiten keinen Zugriff. Konfiguriert ist der neue Laptop wie der Rest des Netzwerks mit selbst definierter IP-Adresse usw. Das WSK-PSK Password sollte stimmen, die MAC-Adresse ist eingetragen... Das Netzwerk läuft aber ansonsten stabil und mit dieser Methode habe ich bisher schon zwei Acer-Laptops (Das waren allerdings Centrinos) problemlos verbunden. Wenn ich den Laptop mit einem LAN-Kabel und der selben IP-Konfiguration anschließe, läuft das Netz sofort problemlos. Hat jemand Lösungsvorschläge. Danke...

Antwort 1 von DerDilettant

Gut!!!

jetzt, nach 3 Tagen herumtheatherns hat das Ding beschlossen doch zu funktionieren. Keine Ahnung warum... Muß wohl die richtige Reihenfolge der zahlreichen de/installier, de/aktivier, Neustart etc. Versuche gewesen sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: