Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kein Bild (Monitor schaltet sofort in Standby)





Frage

Hi, ich hab mir vorgestern folgende Teile bei einem Internetshop bestellt: MB Asrock k8-Upgrade-NF3 (S754) AMD Sempron 3000+ ATX Rasurbo 500W Netzteil [5V: 38A, 12V: 18A, 3,3V: 30A] DIMM DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon/third ausserdem hab ich noch eine Leadtek geforce 4 ti 4200 Grafikkarte Problem: der Monitor springt nur ganz kurz an (kein Bild) und geht dann sofort wieder in den Standbymodus. Habe das ganze mit Minimalkonfiguration laufen lassen (s.o.). Grafikkarte, Monitor sind in Ordnung, Netzteil hab ich auch schon ein anderes getestet (4-pol Anschluss ist auch eingesteckt), habe das MB ausserhalb des Gehäuses laufen lassen (kein kurzschluss).CMOS reset.habe es auch mit einer weiteren AGP und einer PCI Graka versucht.Signaltöne kommen keine Die netten Herren vom Shop haben gesagt ich muss selber herausfinden was defekt ist und dann dieses Teil einschicken, RAM werde ich die Tage austauschen. Gruß Adrian

Antwort 1 von vso

Hallo,

was ist das für ein Monitor?

Evtl. "überfordert" die GraKa ihn, so daß er in den Standbymodus geht.

Hast Du irgendwie einen Lautsprecher on Board oder am Board angeschlossen, so daß Du wenigsten akustische Fehlermeldungen erhalten kannst?