Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Signale schwächer bei längerem VGA Kabel...?





Frage

Ich muss am Montag in der Schule ne Präsentation machen... :( leider funktioniert das System dort ned so voll... Also haben sie n ca 7 m langes VGA Kabel genommen und das kann man dann ans Laptop anschliessen... Das Problem ist nur, dass ich als ich das Notebook an das Kabel anschliesse und der Beamer dann automatisch nach Quellen suchen lasse....dann funkioniert das nicht jedes mal...sprich der beamer erkennt nicht immer das VGA Signal... Wenn der Beamer dann das Signal vom VGA Kabel mal empfängt, dann stellt er schon alles richtig dar... [b]Fragen: 1. Nimmt die Signalstärke bei einem VGA Kabel mit 7 m Länge stark ab? 2. Wenn ich n PC betreiben würde...wäre das Signal dann stärker?[/b]

Antwort 1 von vadder

das prob. ist die leitungslänge

schau hier mal rein.

vadder

Antwort 2 von Hitmanjoe

ok dann hat sich meine Theorie bestätigt...

naja die Präsentation is schon am montag...zudem müsste die schule sowas eher haben als ich ...

bei mir ist das VGA Kabel Grade mal 1 m lang...

Weitere Fragen:

1. Besteht der selbe Effekt auch bei analogen TV Kabel?

2. Wenn ich n PC betreiben würde...wäre das Signal dann stärker?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: