Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Probleme mit GMX/Outlook





Frage

Hallo, ich habe beim Einrichten folgende Fehlermeldung bekommen, nachdem ich einen Testdurchlauf gemacht habe ("Kontoeinstellungen testen"). -Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen sie die Anschluss- und SSL-Einstellung. - Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Überprüfen sie bitte den Servernamen im Feld "Postausgangsserver". Wenn diese information korrekt ist, schließen Sie dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" und überprüfen Sie die anschluss- und SSL-Einstellungen in der Registerkarte "Erweitert" Was genau muss ich bei den SSL-Einstellungen eingeben? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

welche Konto Einstellungen hast Du denn ?

Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net

und Haken rein bei....Mein Server erfordert Authf.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Juergen54

Aber du solltest auch beachten das man bei dem Freemailpostfach nur alle 15min glaub ich abrufen kann.

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
GMX hat dahingehend keine Einschränkung! Das ist bei WEB.de so...
kasi

Antwort 4 von Strauss

Hi

Und bei GMX ganz wichtig:

Bei Kontoname gehört nicht der erste Teil der Maildaresse rein, sondern Deine GMX Kundennummer !

Mfg Micha

Antwort 5 von kasipoasi

@Micha:
Äääääh, ich habe in mehreren Mailprogrammen (OE, Outlook, Thunderbird und aktuell bei Opera) noch nie meine Kundennummer sondern immer meine komplette Mailaddy eingegeben, ohne irgendeinen Konflikt dabei zu haben...
Gruss,
Karsten

Antwort 6 von Lutz1965

@Micha

ich habe auch nur meine E-Mailadresse eingeben und funkt 1a....

Gruss

Lutz

Antwort 7 von kasipoasi

@Lutz:
steht ja auch in seiner Visi:

Zitat:
Wo ich bin herrscht Chaos !


:-))

Karsten

Antwort 8 von Strauss

Hi

Ich habs leider auch nur auf der GMX-Seite so gelesen.

Beim Bekannten ging es z.B. nur mit der Kundennummer

Mfg Micha

Antwort 9 von Martie

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Hab Kundennummer, Vollständige Adresse und nur den ersten Teil der Adresse bei Benutzername versucht.
Die Kontoeinstellungen sind auch so wie Lutz gesagt hat und das Häckchen ist auch gesetzt, aber es funktioneiert einfach nicht und ich bekomm immer die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
MArtie

Antwort 10 von cofa

hallo Martie
Zitat:
das Häckchen ist auch gesetzt,


Auch richtig geschaut ??
1. Haken raus bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
2. über BUTOON "Erweitert "
dort Karteikarte Postausgangsserver

Haken rein bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"

darunter: Punkt rein bei "gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver"

... nur mal so zur Sicherheit die Nachfrage
mfg cofa

Antwort 11 von cofa

zu Antwort5 und 8
kann bestätigen , dass es nicht immer mit der email-Adresse bei gmx geht, obwohl es bei den FAQ´ s drin steht

Real hatte ich vor ca 14 Tagen das "Erlebnis", das es auf einem Win98 mit Outlook Express mit der Email-Adr. vorher immer klappte und auf einen (neuen) WinXP-SP2-PC mit Outlook nur noch mit der Kundennummer wollte..

Wwarum auch immer...man suche den bequemsten Weg :)) mfg cofa

Antwort 12 von Martie

Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Ich hatte leider trotzdem noch keinen Erfolg.
Ich habe die Einstellungen nun so wie cofa beschrieben hat.
Ich habe windows2000 und unter ERweitert steht bei mir: Serveranschlussnummern. Hier habe ich die optionen den Posteingans- und -ausgansservern Nummern zu geben und Häckchen zu setzen für "dier SErver verwendet eine sichere Verbindung (SSL).
Folgendes steht bereits in den Kästchen:
Eingansserver: 110
Ausgansserver: 25
Vielleicht liegt hier der Fehler.
Ohje scheint zu einem größeren Problem zu werden.
Ganz ganz lieben Dank noch mal für Eure Hilfe.
LG Martie

Antwort 13 von cofa

@martie
zu antwort 12
Nein..da hinten bleiben die Haken draussen..
(gmx kann zwar auch SSL....sieh FAQ... aber normalerweise gehts ohne erst mal einfacher)

so wie Du schreibst sind auch die Anschlussnummern so ok...daran liegt es nicht..

aber probiere mal bei Postausgangsserver:

smtp.gmx.net anstatt mail.gmx.net

ansonsten zitiere ich noch einmal aus den GMX-FAQ:

Zitat:

Im Detail müssen folgende Einstellungen im E-Mail-Programm eingerichtet werden:

- POP3-Serveradresse: pop.gmx.net
- SMTP-Serveradresse: smtp.gmx.net
- SMTP erfordert Authentifizierung: ja
- POP3-Login/Konto: Ihre GMX Kundennummer
- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
- Absenderadresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse

Anstelle von smtp.gmx.net ist auch mail.gmx.net erlaubt.


Antwort 14 von MArtie

Hallo,
bin am verzweifeln. Es funktioniert einfach nicht. :-((
Ich erhalte immerwieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestelt werden kann.
HILFEEE...
Vielen Dank noch mal!!!
LG Martie

Antwort 15 von cofa

Rückfrage...
aber surfen kannst Du mit dem PC...also mit Internet-Explorer und Co.??

Antwort 16 von cofa

und stell dich vorher ins Internet beim senden einer E-Mail..vergiss mal das "Kontoeinstellung testen" und sende eine echte Mail..

noch eine Frage: E-Mail Empfang?? geht das ??

Antwort 17 von MArtie

HAllo,
danke für den Tipp mit der Testmail.
Hat aber leider nicht funktioniert. Ich kann weder e-mails senden noch erhalte ich welche.
Ich erhalte wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Ausgansserver hergestellt werden kann.

Surfen ist kein Problem. Ich verwende den Mozilla Browser.
Würde es etwas bringen, wenn ich versuche mich über einen anderen Anbieter ins Internet einzuloggen. Zur Zeit nutze ich das Netz der Universität.
Werde das morgen mal versuchen.

LG, MArtie :-D

Antwort 18 von cofa

na..meine Idee ging in die Richtung, dass die Namensauflösung von smtp.gmx.net nicht richtig klappt..
kommst Du nach www.gmx.net (nicht www.gmx.de) mit dem Browser ??

Antwort 19 von Haetz

Hi, ich hatte auch gerad das Problem. Dann hab ich hier gelesen, dann meine Kundennummer eingegeben und jetzt gehts einwandfrei!!

Danke!!
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: