Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Von Frames und Suchmaschinen





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir eine Homepage erstellen lassen und ich denke das auf Ihr Frames verwendet werden. Wenn ich die index.html mit Frontpage öffne, erscheinen mir mehrere Fenster mit verschiedenem Quelltext. NAch dem Suchmaschinen mit Frames nicht anfangen können wollte ich nachfragen wie ich erkennen kann um welche Art Frames es sich überhaupt handelt. Sind es Frames die mittels javascript nachgeladen werden! Handelt es sich um Standartframes? Oder um Iframes? Welche ist die beste Möglichkeit meine Website so zu optimieren, das sie von Suchmaschinen gut indexiert werden kann. Ich habe jedoch 2 Banner oben und unten die ich fix haben möchte! VIELEN LEIEBEN DANK SCHON MAL IM VORAUS! Gruß euer Maris

Antwort 1 von rfb

Suchmaschinen können mit Frames was anfangen, wenn im noframes-Bereich eine vernünftige Alternativnavigation angegeben ist (und nicht dieser Stuss "Ihr Browser kennt keine Frames ...")

Besser wäre natürlich der Verzicht auf Frames, da Suchmaschinen in der Regel direkt auf die Unterseite mit dem Suchbegriff verweisen, so dass die Navigation und dein Banner-Frame dann fehlen.

Alternative ist eine Seitengestaltung mit CSS, auch da kannst du oben und unten fixe Bereiche festlegen (über den Sinn dieser gewollten Anzeigebereichsverkleinerung - "Gucklocheffekt" - könnte man aber streiten).

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von sutadur

Ohne Quelltext sind Hinweise dieser Art, die nicht sehr pauschal sind, etwas schwierig. Also poste mal den Link ... :o)

Antwort 4 von Maris

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Das Problem ist, dass ich permanente Werbebanner verkaufen will die egal wie die Website durchforstet sind dem Nuter im Auge bleiben. Deshalb auch hier der erwünschte Gucklocheffekt! Laut dem Seekportportal, verwendet die Site garkeine Frames. Ich habe mir den Quelltext angesehen und es stehen Begriffe wie:

<!-- redirect Load Parent Frameset -->
<!-- (c) Copyright 2004 GS Software -->
<!-- -->
<script language="JavaScript">
<!--

var thispagename = self.location.href.substring(self.location.href.lastIndexOf(´/´)+1,self.location.href.length);

if(!parent.Hauptframe)
{
window.location.replace("index2.htm?"+thispagename);

}
//-->
</script>

Ist das hier eine Javalösung? Ist eine Javalösung besser als html frme tag? Am liebsten würde ich garkeine Frames hernehmen.

Mit css ist es also möglich. Sind dann alle Nachteile der Frames unter Html behoben?

Antwort 5 von Maris

Es geht um die Website ht**://www.regional-webline.de

Antwort 6 von Griemokhan

Frameset

Antwort 7 von Maris

D.h wohl das die Seite richtige Framesets enthält und keine Javascriptlösung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: