Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios reseten funktioniert nicht! bekomme einfach kein Bild!!!





Frage

hallo hab mich am freitag vor meinen pc gesetzt (der bereits länger an war) allerdings war er anscheinend hängen geblieben. daher hab ich ihn neu gestartet und seit dem bekomme ich kein bild mehr. ein freund hat mir dan gesagt dass ich versuchen soll das bios zu reseten indem ich die baterie rausnehme. das hab ich dann getan und den pc ohne batterie gestartet und das bild war auch wieder da. ich bin dann automatisch im bios gelandet wo man die cpu geschwindigkeit einstellen kann. ich konnte zwischen 2,66mhz und manual wählen und hab 2,66 gewählt und dann ist er schon wieder hängen geblieben. hab dann wieder neu gestartet und es kommt wieder kein bild! auch nicht wenn ich die batterie wider rausnehme. mit dem jumper zum reseten tut sich auch nichts! ich hab das mainborad ASUS P4PE-X. beim jumper hab ich 3 pins und wenn ich den jumper auf den anderen umstecke kann man den pc gar nicht starten. hab aber irgendwo gelesen dass ich den jumper umstecken muss und den pc dann starten muss damit das bios zurückgesetzt wird!? hoffentlich kann mir irgendwer helfen! brauche den pc sehr dringend!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit deinen Angaben kommen wir nicht weiter, eine Ergänzung der PC-Daten würde wahrscheinlich für die weitere Hilfe sinnvoll sein.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von khorgor

was genau soll ich denn noch angeben=
hab einen intel P4 2.66mhz, eine sapphire radeon 9700 pro, 768 ddr ram,

Antwort 3 von tschonn

denke eher, dass das problem an deiner hardware und nicht am bios resetten hängt. vertausch doch mal den ide-slot deiner graka, bzw stöpsel alle geräte ab, welche nicht benötigt werden (cd,dvd,sound,etc) und geh der sache mal teil für teil auf den grund...

Antwort 4 von khorgor

dvd, cd und festplatten hab ich schon abgestöpselt.
graka hab ich auch schon kurz mal gegen eine andere (die funktioniert) ausgetauscht, hat aber auch nicht geklappt.
wenn es an der hardware liegt warum war das bild dann einmal wieder da?
den slot der graka kann ich nicht wechseln weil es ja eine agp-karte ist und ich nur einen agp slot habe.

Antwort 5 von ralfb

ist die evtl. extra Stromversorgung Deiner Pixelpumpe (Graka ;) noch dran?

Antwort 6 von ralfb

Zitat:
vertausch doch mal den ide-slot deiner graka


*LOL*

Antwort 7 von khorgor

ja stromversorgung ist dran!

Antwort 8 von 08/15

haste mal versucht mit cd zu starten?

Antwort 9 von khorgor

hab ich auch schon versucht, aber es kommt kein bild!

Antwort 10 von Itsme

Hallo.

Also das mit dem Reseten ist so. Man steckt den Jumper (PC sollte dabei ausgeschaltet sein) einmal kurz auf die ClearCmos-Position (Handbuch), danach wieder auf die Normal-Position. Dann kann man den PC wieder einschalten.

Sind alle Kabel richtig angeschlossen ? Auch evtl. Stecker für Zusatzstrom vom Netzteil zum Mainboard ?

Bis später,
Itsme

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: