Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Logitech MX5000 BT kein Bluetooth in WinXP





Frage

Hallo Leute, hab mir heute einen Logitech MX5000 Bluetooth Desktop zugelegt. Maus und Tastatur funktionieren. Bekomme nur keine Bluetooth-Verbindung zu meinem PDA etc... Im Gerätemanager scheint auch nichts von Bluetooth auf. Hab versucht den Widcomm Treiber von der Logitech-CD zu installieren, dann gibts zwar einige Symbole mit BT aber er findet diesen bl... Logitech-USB-BT nicht. Der scheint im Gerätemanager immer als USB-Hub auf??? Bin ein wenig ratlos, wie kann eine Bluetooth-Maus oder auch Tastatur funktionieren wenn noch nicht mal der BT-Stack läuft????? Hatte evtl. jemand die selben Probleme und kann mir helfen? LG Walter

Antwort 1 von Lucifer2k

Bei mir das gleiche Problem! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar =o)
Gruß, Lucifer2k

Antwort 2 von Goldschlumpf

Hab das Problem auch.

Bei mir lässt sich nicht mal die Software installieren...

während der Installation kommt sinngemäß:

"Schließen Sie erst Ihre Logitech Geräte an bevor Sie die Software installieren"

...dabei tippe ich doch schon auf der Tastatur! :-(

Gruß

Robert

Antwort 3 von steffen2

nicht jeder BT-Stick kann mit jeder Art von BT-Hardware-Profil umgehen.

Gruß Steffen

Antwort 4 von Das_Urmel

Antwort 5 von FEMES

@steffen2
dieser BT-Stick wird mit dieser Tastatur ausgeliefert und geht anscheinend mit gar keinem BT-Profil um, da ihn Windows nicht als solchen erkennt, sondern als USB-Standard-Hub installiert.

Hab mir das ganze eigentlich nur gekauft, damit ich mein Handy (PPC-Phoneedition) per Bluetooth syncen kann, denn ob meine Maus oder die Tastatur per BT funktionieren ist mir eigentlich egal. Hintergedanke war, dass ich nicht jedesmal 100 Kabel und USB-Dinger an mein Notebook stöpseln muss um zu arbeiten. Und für € 157,- hätte ich schon erwartet, dass das Ding wenigstens als BT-Stick erkannt wird.
Inzwischen konnte ich mein Handy mit der Tastatur und der Maus per Bluetooth verbinden, aber was macht man damit auf nem PocketPC???

LG
Walter

Antwort 6 von FEMES

@Goldschlumpf
Hi, bei mir lässt sich die SW installieren, aber sei froh, dass es bei dir nicht geht.
Bei jedem Herunterfahren des PCs hängt der Sch...
Schön langsam frage ich mich was sich Logitech dabei gedacht hat.

LG
Walter

Antwort 7 von Goldschlumpf

Vielen Dank für die Tips, Urmel!

Das Problem ist halt - so wie auch FEMES schreibt, das ja Tastatur und Maus _funktionieren_!

Nur mein Windows will nix von Bluetooth wissen und wenn ich den auf der mitgelieferten CD enthaltenen Bluetooth Treiber installiere, dann meldet dieser, das keine Bluetooth Geräte gefunden wurden. Logitech gibt aber im Handbuch Tips, um andere Bluetooth-Geräte zu verbinden (Handy, PDA etc.)

Also ganz komisch: Bluetooth meldet nix, Software installation schlägt fehl weil keine Geräte angeschlossen sind - aber Tastatur/Maus geht... :-(

Antwort 8 von FEMES

Hi nochmal,
leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, werde aber morgen mal bei Logitech anrufen und denen das Problem schildern.
Hoffe, dass die eine Lösung dafür haben, sonst hab ich mal wieder eine Menge Euros in den Sand gesetzt, denn eine Tastatur hatte ich vorher auch schon.
LG
Walter