Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Terminscript, Lösungsansätze gesucht





Frage

Hallo ich will ein Terminscript basteln, was seine Termine, die Daten etc. in eienr Datenbank speichert. Soweit auch kein Problem, aber nun: In einer Spalte der Tabelle steht ein Datum, wann der Termin ist. Ich hole mir die Daten aus der tabelle, doch nun willich das vergangene Termine gesondert unter "Vergangene Termine" gespeichert werden. Wie mache ich die Differenzierung zwischen alten und neuen Terminen?! Speichere ich den Termin als Timeprint in der Tabelle und mache ein if mit größer kleiner oder wie kann man sowas machen?! luke

Antwort 1 von Nessus

Hi,

du liest den Timestamp aus und vergleichst ihn mit dem aktellen. Alles was kleiner wie der aktuelle Timestamp ist, liest du aus.
Ist eine relativ einfache Datenbankabfrage.
Dann brauchst du auch keine weitere Tabelle, was in dem Fall auch unnötig wäre.

Falls Du allerdings in der Tabelle eine Markierung aller abgelaufenen Daten haben willst, wäre mit einem Cronjob dies Möglich.
Auch da werden die Daten verglichen und jeder gefundene Datensatz erhält in der Tabelle eine Markierung in einer weiteren Spalte (Update)

Ich würde allerdings Lösung 1 bevorzugen, geht schneller und weniger Aufwand.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: