Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Geschichte des Internets





Frage

Hallo zusammen, ich schreibe grade eine kleinere Abhandlung über die Geschichte des Internets. Insbesondere das was ab den 90er mit dem WWW so los ging und wie sich ein Forschungsnetz langsam zu einer bedeutenden Wirtschaftsplattform entwickelte. Ich suche jetzt noch die deutschsprachige Zeitung, die sich als erste ausschlieslich dem Thema Internet gewidmet hat. heute gibt es ja dutzende von Internetmagazinen. Mir liegt eine "Pl@net - Das Internet-Magazin" vom November 1995 vor (daraus wurde übrigens die "Internet Professional"). Kennt einer eine ältere Zeitung, die sich ausschliesslich mit dem Thema Internet beschäftigt hat. Ausserdem wüsste ich gerne, wann "DER SPIEGEL" zum erstenmal einen längeren Artikel zu diesem Thema hatte. Vielleicht weiss ja jemand was dazu. Gruß Tim

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: