Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Windows 98 aufspielen





Frage

Hallo habe meine PC platt gemacht und wollte Windows 98 wider aufspielen, aber jetzt bekomme ich immer die Meldung ungültiger Datenträger. Was kann ich jetzt tuen komm einfach nicht weiter. Ich danke für eure Hilfe. Gruß Wirbelkater

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
aber jetzt bekomme ich immer die Meldung ungültiger Datenträger.

Wobei bekommst du diese Meldung ??
Zunächst mal ist diese Meldung nach Formatieren der Festplatte normal. Ist ja kein Betriebssystem mehr da.
Wenn die Meldung aber auch kommt, wenn du von CD starten willst, stimmt was nicht.
Dann hast du entweder das CD-Laufwerk im BIOS nicht als erstes Bootlaufwerk angegeben, oder die CD hat ´ne Macke, oder die CD ist nicht bootfähig, oder dein Laufwerk ist hin ...

Ein paar nähere Angaben wären hilfreich z.B. von welchem Medium du zu starten versuchst. (Diskette, CD ?)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

mit den Angaben zum PC sieht es mit einer Hilfe schlecht aus.

Zitat:
aber jetzt bekomme ich immer die Meldung ungültiger Datenträger.

vermute mal, Bootlaufwerk steht im Bios noch auf "HDD"

Gruß

Helmut

Antwort 3 von wirbelkater

Das mit dem Bootlaufwerk könnte schon sein. Habe das gleiche Probleme schonmal gehabt. Weis aber nicht mehr wie ich es behebe.
Wäre dir dankbar, wenn du mir eine Anleitung geben könntest.

Gruß Wirbelkater

Antwort 4 von PcDock

HI,

wie und was hast du plattgemacht.?

Schreibe was du genau gemacht hast.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von wirbelkater

Habe den Pc mit format c: formatiert. Nach der formatierung kam die meldung wie ich mit der CD windows 98 wider aufspielen wollte ungültiger Datenträger.

Die CD ist in ordnung nicht defekt.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Dann prüfe als erstes mal im BIOS, ob das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes steht.

Wie du ins BIOS kommst, hängt von deinem BIOS-Typ ab. Beim verbreiteten Award-BIOS drückt man z.B. "Entf", bzw. "Del" während des Startvorgangs.
Meistens steht beim Start am unteren Bildschirmrand sowas wie "Press xxx to enter Setup"...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: