Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Bestimmte Akkus für Kopfhörer?





Frage

Salut, ich habe mir von Aldi (Tempi-Tec) drahtlose Funkkopfhörer gekauft. Im Preis inbegriffen waren u.a. Akkus ( AAA 1.2 V, 500 mA) aus China. Bei meinem Versuch diese durch Markenakkus (AAA 1.2 V, 800 mA) zu ersetzen scheiterten diese schon am nächsten Tag nach ca. 2 Std. Gebrauch. Die Frage beim Hersteller ergab, dass es sich nicht um bestimmte Akku Typen für die von mir verwendeten Kopfhörer handelt, diese jedoch in China eingekauft wurden, um in der aktuellen Preispolitik mithalten zu können. Fakt jedoch: Die Akkus aus China halten definitiv länger (auch mehrtägigen Gebrauch) als die der von mir verwendeten Marken Akkus (die nach dem o.a. Gebrauch am nächsten Tag) keinen Ton mehr von sich geben. Frage daher: Gibt es für drahtlose Funkkopfhörer bestimmte Akkutypen, wenn ja, welche und vor allem: warum? Gruß

Antwort 1 von frierender

salute,

normalerweise sollten die markenakkus schon länger halten, zumahl sie ja eine viel höhere kapazität besitzen.
hast du die möglichkeit die markenakkus mal mit einem ladegerät richtig voll und wieder entladen?
weil die dinger haben erst nach 2-3 maligen ladezyklus ihre volle kapazität.
was auch sein kann: die markenakkus sind einfach zu alt, zu lange lagerdauer (im laden...) schadet auch den modernsten energiespeichern

Antwort 2 von Griemokhan

Zu ALDI-Kopfhörer solltest du schon ALDI-Akkus verwenden,
die sind auch aus China und auf die Restzyklen der alten sychronisiert.

Alles andere funktioniert nicht,
was immer dir auch sonst hier gesagt wird.

"Sayonala!" - wie der Chinese sagen würde.

Antwort 3 von Gast00000

Moin Griemo,
Zitat:
Zu ALDI-Kopfhörer solltest du schon ALDI-Akkus verwenden,
die sind auch aus China und auf die Restzyklen der alten sychronisiert.
Kannst Du mir die von Dir beschriebenen Akku´s besorgen?
Gerne zahle ich auch den doppelten Preis! Aber sie sollten doch länger als ca. 2 Std. halten.
Auch zu den bekannten Aldi Kampftagen ( in Berlin jeden Mittwoch) sind die von mir benötigten Akku´s ( wenn überhaupt vorrätig) für meine o.a. Gründe nicht von Nutzen.
Die von mir benutzten Kopfhörer sind von der Firma "Tempi Tec" und ich war vor ca. zwei Wochen bereit für diese Errungenschaft 15 Teuronen zu hinterlassen.
Auf eine schriftliche Antwort der o.g. Fa. darf ich vorerst gespannt sein.
Funktion mit den im Lieferzustand beigefügten Akku´s bisher ohne Beanstandung aber was passiert wenn die Akku´s mal einen Defekt aufweisen?
Soweit meine Frage.
Ich hoffe hiemit, erschöpfend Stellung genommen zu haben.

Gruß

Frank

Antwort 4 von konrad765

@Griemo

Zitat:
"Sayonala!" - wie der Chinese sagen würde.


Das war doch eher der Japaner, oder irre ich mich?

Konni