Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler nach Upgrade von Home auf Pro





Frage

Hi ihr! Ich hatte winxp home sp2 als betriebssystem laufen und wollte mit einer winxp pro CD das OS auf Pro upgraden. Ich hab die cd unter der laufenden home gestartet und ausgewählt, dass der nur upgraden soll (also dass alle programme, registry usw übernommen werden)... gesagt getan, der hat auch fröhlich angefangen zu installieren und irgendwann nen neustart gemacht... das problem war, dass er dann ins windows XP prof. bootmenü gegangen ist, wo man auswählen kann ob man normal, im abgesicherten modus usw. booten will... egal was ich davon ausgewählt hab ergab nen neustart, welcher wieder zu dem menü führte, wo das spiel von neuem los ging... ich hab mir gedacht: "Ok, is ja nicht so tragisch, installierst das halt nochmal" und hab angenommen, dass der checkt, dass die vorige installation wohl irgendeinen fehler hatte... jetzt zum problem: ich hab hier das laufende winxp pro, in welchem keine meiner alten daten übernommen wurden und ich hab das nicht funktionierende "upgrade" welches ich immernoch im bootmenü auswählen kann... die dateien, programme usw sind alle noch in dem selben ordner wie in der home version (also alles noch vorhanden)... nun meine frage: 1. kann ich die abgekackte version irgendwie fortsetzen, so dass der in dieser die einstellungen der home version übernimmt, oder kann ich 2. meine laufende winxp prof irgendwie meine alten einstellungen migrieren lassen? gute antworten oder vorschläge wären sehr nett! gruß, detlefXP

Antwort 1 von DetlefXP

Achja, ich kann die platte nicht formatieren, da die daten und programme so wie sie unter der home version waren sehr wichtig sind... wär daher über nicht so radikale vorschläge sehr dankbar :)

Antwort 2 von DetlefXP

Nochetwas:
wenn ich versuche bei der "Home ersatz" winxp prof version im abgesicherten modus zu booten, sucht der bevor er neu startet die datei a347bus.sys, was ich entweder mit [esc] oder enter bestätigen, oder abbrechen kann... beides zieht aber einen neustart nach sich

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo Detlef,
evt. kannst Du es mit der Systemwiederherstellung zumindest auf eine laufendes "Home" retten?
Gruss
Micha

Antwort 4 von pepe768

Moin,
mein Vorschlag waere, du spielst das alte Image deiner Festplatte zurueck und versuchst es dann noch einmal. Sollte es dann wieder nicht klappen, wieder das alte Image zurueckspielen und eine komplette Neuinstallation vorsehen.
Wenn die Daten und Programme wirklich so wichtig sind, solltest du auch erwaegen, mit der BootCD deines Imageprogrammes jetzt, auch mit beiden OS-Versionen, da es ja zumindest teilweise laeuft, ein Image zu erstellen.
Dann viel Glueck!

Antwort 5 von DetlefXP

So, ich hab jetzt mal den startparameter "Nicht neustarten nach Fehler" ausgewählt und folgenden bluescreen bekommen:

0x0000007B (0xF8951528,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Leider hab ich keine infos über den parameter 0xF8951528 gefunden (ausser 2 pages die auf mir nicht verständlichen sprachen geführt werden)

jemand ne idee?

Antwort 6 von detlefXP

So, ich hab das alte system nun wieder hergestellt... und zwar so:

Ich hab winXP pro als 2. OS auf der selben platte installiert (das wird automatisch in den ordner "WINDOWS.0" unter "C:" geschrieben), das dann gestartet, die registryfiles des alten windows durch die systemwiderherstellungspunkte aus dem ordner "c:\System Volume Information" ersetzt (siehe dazu http://support.microsoft.com/kb/309531/DE/ ) und dann im alten system wieder gebootet... hat wunderbar gefuntzt :-)
Für weitere Infos zu ähnlichen problemen siehe http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/


Ich hoffe ich konnte dem/der einen oder anderen dadurch helfen?!
gruß, detlefXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: