Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

DVD kopieren funktioniert nach Laufwerktausch nicht mehr





Frage

Liebe Helfergemeinde, Ich betreibe 2 Laufwerke in meinem PC. Nachdem ich mein DVD-Rom-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner Pioneer DVR-110 ausgetauscht habe, funktioniert das direkte Kopieren von DVDs unter Nero 5.5 nicht mehr. Als zweites Laufwerk habe ich den Brenner Pioneer DVR-106 drin. Egal von wo nach wo ich kopieren möchte, es kommt die Fehlermeldung "Kann nur einen Track des DVD-Mediums schreiben". Dann kopiert er nur einen Titel von z.B. 5. Liegen die DVD-Dateien der 5 Titel aber auf Festplatte (externe USB-Festplatte), dann gibt´s keine Probleme. Mit dem DVD-Rom von Sony ging´s noch problemlos. Mit Pinnacle Instant Copy gibt´s auch keine Probleme. Hat jemand eine Idee??? Kann es daran liegen, dass nun beides Brenner sind oder dass diese vom selben Hersteller sind oder irgendwelche gemeinsame Einstellungen oder Systemresourcen verwenden? Vielen Dank!!! Gruß Mommel

Antwort 1 von Kloesschen

Hallo Ratsuchender,

warum das kopieren "on-the-fly" bei Dir nicht mehr funktioniert kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Auch wenn es umständlich klingt, aber ziehe den DVD Inhalt doch, wie Du schon beschrieben hast, auf die Festplatte und brenne anschließend. Scheint ja zu funktionieren.
Ich glaube nicht, das es den Brennern liegt.
Viel Glück

Frank

Antwort 2 von Mommel

Es gab auch Probleme, eine CD-Zusammenstellung von Festplatte zu brennen. Und Pinnacle Instant Copy hat den neuen Rekorder nur als Player angeboten, nicht als Rekorder.

Hab jetzt testweise den alten Brenner wieder ausgebaut und das DVD-Rom-Laufwerk von Sony wieder eingebaut. Und siehe da: alles funktioniert wieder bestens.

Muss also wohl daran liegen, dass es zwei Brenner vom gleichen Hersteller sind. Vielleicht muss man in so einem Fall irgendwelche Systemparameter oder irgendwas in der Registry manuell einstellen, damit er beide korrekt erkennt?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Mommel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: