Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

2 Router direkt an eine leitung





Frage

Hallo, Ich habe nun meine neue Leitung freigeschalten bekommen und nun möchte ich 2 Router gleichzeitig betreiben! das Problem ist, die Router sollen nicht nacheinander geschaltet werden. d.h. im 1. Geschoss hab ich eine dose und im 2. geschoss eine dose. wenn ich an jede dose nen splitter anschliese und einen router komm ich nicht mehr ins internet, mit keinem von beidem router, bei dem einen zeigts dann an, das ich die leitung mit 6000 kbits hab, un bei dem anderen zeigts 0kbits an.. woran liegt das? Was kann ich dagegen machen? ich möchte kein w-lan betreiben, sondern hätte gern jedes einzeln laufen... Ich bin für jede antwort dankbar! [b]MfG keevge[/b]

Antwort 1 von b4$t!

hi keevge,

warum willst du unbedingt zwei router betreiben? nehm doch einen router und hänge da deine beiden pc´s dran. verlege ein kabel hoch oder mach es über die dose um auch für den zweiten pc i-net zu bekommen.

gruß b4$t!.

Antwort 2 von stonebit

in der theorie ist es möglich aber totaler schwachsinn..

du darfst blos nicht zwei sondern nur einen splitter anschliesen... dann ein dsl modem.. an das dsl modem einen hub/switch und an denn switch /hub einen router ohne integriertes dsl modem.. nun müssen beide router unterschiedliche einwahlkennungen haben und dann gehts.. sie teilen sich halt die bandbreite der leitung...

Antwort 3 von sutadur

Was genau möchtest Du eigentlich mit diesem Konstrukt erreichen? Sinnvoll erscheint mir das jedenfalls auch nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: