Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Verbindung steht, ABER: Kein Selbst-Ping & Kein Internet





Frage

Hallo, ich hab das ganze Forum durchsucht und nichts gefunden. Also ich habe ein ASUS Notebook mit integrierte WLAN Karte. Hab jetzt vor kurzem einen RECOVERY gemacht (vorher ging das Internet problemlos)... Seitdem komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet. Allerdings besteht eine gute WLAN Verbindung. Der DHCP Server des Routers hat mir auch korrekte IP Werte übergeben. Ich kann andere Rechner und den Router im LAN auch pingen. SELTSAM: KEIN PC IM NETZ KANN DAS NOTEBOOK PINGEN. Also das Notebook kann quasi Desktop und Router pingen, umgekehrt aber nichts. Hab auch schon manuelle Einstellungen probiert. Nichts geht... Habe irgendwo gelesen, man muss irgendwas aktiviert haben, um einen PING möglich zu machen. Das habe ich allerdings nicht gefunden. Ich komme ja auch nicht ins Internet. Firewalls sind deaktiviert. Ich weiß einfach nicht weiter... Helft mir bitte... DANKE Gruß Marcel

Antwort von