Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neue S-Ata Platte->Rechner bootet nicht mehr!





Frage

Schönen guten Abend, Kürzlich kaufte ich mir eine zweite S-Ata Platte. Diese wurde prompt nicht erkannt. In meiner Verzweiflung versuchte ich es damit, nur diese neue Platte zu formatieren. Dabei blieb das BIOS hängen; nach manuellem Reboot blieb es nun bei "Verifying IDM (o.ä.) data..." hängen. Erst nach Booten von der Windows CD kam ich weiter. Jedoch nicht weit - das Setup erscheint, akzeptiert jedoch keine Treiberdiskette (mag an der Stromzufuhr liegen), leugnet die Existenz installierter Platten. Aufgrund dessen will nicht einmal die Windows Installation loslegen. Kurz: Laut Windows keine Platten installiert, keine Diskette vorhanden; kann weder formatieren, noch partitionieren, neuinstallieren oder sonstwas. Als ich es mit einer älteren IDE Platte versuchte, wurde diese zwar erkannt, weiterhin nicht aber die S-Ata Kollegen. Ich würde mich sehr freuen, hätte jemand weitere Vorschläge zur Güte, seien es auch nur Experimente ;-) Danke im Voraus!

Antwort von