Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SATA - Treiber für WinXP Neu-Installation





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei WinXp neu zu installieren. System ist ein Fertig-PC aus Media Markt modell [b]"L&S Electronic"[/b] Eine Samsung SATA Festplatte. Es wird bei WinXP setup keinen Datenträger erkannt, d.h. mit F6 will ich jetzt die Treiber für SATA installieren, in der Hoffnung dass die Platte bei WinXP Setup erkannt wird. Nun das Problem ist dass ich diese Treiber auf der Original-Support-CD, die beim Kauf dabei war, habe und für F6-Option barucht man eine Diskette, leider habe ich kein Diskettenlaufwerk nur DVD/CD-Laufwerk. Wie soll ich nun weiter gehen?? Danke Gruss thxbest [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Für 12 € ein Diskettenlaufwerk kaufen und einbauen bzw. anstöpseln.

Oder willst auch an diesem Versuch teilnehmen:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=33d81f87859b66701765fd6fa...

Antwort 2 von thxbest

Hi Birger,

meinst Du, das Diskettenlaufwerk ist defekt???

das läuft aber, macht auch das typische Lese/Schreibe Geräusch und LED leuchtet.

Bezieht sich die Fehlermeldung auf defektes Floppy-LW??

Gruss
thxbest

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
leider habe ich kein Diskettenlaufwerk nur DVD/CD-Laufwerk.


Ich denke er bezieht sich auf diesen Satz.

Antwort 4 von ®Birger

Die Einschätzung von @blödi ist korrekt.

Antwort 5 von thxbest

Wir reden aneinander vorbei.

habe jetzt dieses Problem:

beim Installieren unter F6 von der Diskette kommt immer die folgende Fehlermeldung:

In Datei\RAID\winxp\viamraid.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c

Wer kann weiter helfen??

Antwort 6 von ®Birger

Kommunikation ist schon eine schwere Sache, besonders wenn der Gesprächspartner einen verstehen soll.

Lade dir den Treiber noch mal von der Hersteller Seite runter, entpack dann den Treiber, sofern es eine .zip etc. ist und kopier den Treiber auf die Diskette.

Leider hast du nur die Herstellerfirma von dem Gerät angegeben und sonst nichts.
http://www.ls-electronic.de/downloads/downl-pc-modelle.html

http://www.ls-electronic.de/downloads/30400-downl.html Vielleicht ist es der?

Ach ja, man muss hier nicht doppelt posten.
https://supportnet.de/threads/1428598

Antwort 7 von thxbest

Ich habe die exkte Treiber auf der Hersteller OriginalCD und habe den Teil Für WinXP auf Diskette kopiert. also kommt die Fehlermeldung.

Diskette ist in Odnung, da im anderen PC lesbar ist.

Antwort 8 von ®Birger

Stell dir vor, ich besitze auch zu meinem Rechner eine original Treiber Siemens-DVD.

Bloß, das blöde Ding denkt nicht die Bohne daran, den Soundtreiber richtig zu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: