Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LSASS.EXE - Fehlermeldung "Unzulässiges Endpunktformat"





Frage

Ich bekomme nach dem Booten und nach dem Hochfahrscreen von XP folgende Fehlermeldung: lsass.exe - Systemfehler Das Endpunktformat ist unzulässig [OK] Nach dem drücken auf [OK] startet der Rechner neu und dieselbe Meldung kommt erneut, immer das gleiche! Kann mir jemand sagen was da los ist??? Habe bereits alle Startoptionen (Abg. Modus, Letzte bekannte Konfiguration usw.) ausprobiert aber er startet trotzdem nicht. Besten Dank im Vorraus. Mein System: Targa Traveller 826T MT32 Laptop Windows XP Home SP2 AMD Turion64 1,8GHZ 1024MB Arbeitsspeicher 80GB HDD ATI Mobility Radeon X700 (128MB)

Antwort 1 von JuergenSTG

Hallo,

bei mir hat es geholfen im Abgesicherten Modus den Registryeintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

und dort "SystemPages" auf den Hexadezimalwert "ffffffff" zu ändern.

Danach lief das System wieder einwandfrei und mir war schnell geholfen.

Viel Erfolg Euch auch!

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: