Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box WLAN 7071 VoIP





Frage

Hi Leute, ich hät ein paar allgemeiner eFragen zur Fritz Box, die sich leider nicht durch das handbuch klären lassen. Ich habe das 3DSL paket bekommen. Läuft alles super, bin bis dato zufrieden (wenngleich man viel schlechtes hört..ich warte mal noch ab). Habe die oben genannte Fritz Box bekommen. Meine Frage jetzt... noch habe ich DSL1000 bis die telekom kündigung durch ist..nichtsdestotrotz habe ich laut fritzbox bereits 145Kbyte down und 20Upstream... ABER..wenn ich emule bspw. laufen habe, lädt er mit den 100er DSL einstellung (16KB UP, 125DOWN) nur noch dauernd 10KB up...der downstream passt, von daher kümmerts mich wenig..aber ist das normal? ODer sollte de frage eher ins emule board? Zum zweiten. Das Internet telefonie lämpchen leuchtet bereits beim telefonieren, obwohl laut schreiben das noch eine weile dauern sollte...frage: Wenn ich die fritzBox ausmache, dann kann ich ja praktisch weder raustelefonieren, noch kann mich jemand anrufen oder??? Das war´s für´s erste. Danke für eure Hilfe. mfg chris

Antwort 1 von Helferlinchen.

Zitat:
..aber ist das normal?

Ist leider normal, aber nicht korrekt.

Zitat:
Das Internet telefonie lämpchen leuchtet bereits beim telefonieren, obwohl laut schreiben das noch eine weile dauern sollte

Unsinn, wenn du Internetverbindung hast, klappt´s auch mit dem Telefonieren.

Zitat:
Wenn ich die fritzBox ausmache, dann kann ich ja praktisch weder raustelefonieren, noch kann mich jemand anrufen oder???

Klar, wenn du sie ausmachst und kein anderes Telefon am Splitter, dann läuft nichts. Ist wie Stecker raus ziehen.

Antwort 2 von Firebird88

Ok...danke..kurze antworten..das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen.

Bzgl dem normal und korrekt. Wie darf man das verstehen? Ein Fehler der Fritz Box oder wie?

Heißt also praktisch die Fritzbox muss jetzt IMMER angeschaltet sein? Na denne...hoffentlich frisst die ned viel strom.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: