Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Urlaubsfilme konvertieren vob in mpg2





Frage

Also mein Problem ist, das ich von vhs per dvd recorder überspielte filme auf dem pc jetzt habe. sind 40 h videos und 20 min haben die grösse von 1 gb in einer vob datei. die will ich jetzt weiterverarbeiten (kapitel, menü etc) und natürlich komprimieren. dazu will ich sie in dem mpeg2 format. und das möglichst per freeware. das program super liefert mir sehr schlechte qualität, warum auch immer. auflösung 720*576 bitrate 2000kbps, denke alles im normbereich. das program tmpgenc xpress is da viel besser, brauch aber auch 3 mal solange. das problem ist nur das es nur die hälfte der vob dateien lesen kann... auch keine ahnung warum.. ein anderes wandelt die vob in avi mit xvid komprimierung um, woraus später die 5 fache dateigrösse wird.. auch nicht hilfreich.. versteht jemand das problem oder kann sogar helfen?

Antwort 1 von sutadur

Eine Konvertierung ist nicht notwendig, VOB ist (im Normalfall) bereits MPEG2, einfaches Umbenennen sollte genügen.

Antwort 2 von eldon

hab ich auch schon gelesen. umbenannt auch schon probiert. die videos gingen danach wie vorher, aber konnte sie trotzdem danach nicht mit tmpegenc weiterumwandeln, bzw hab ich immernoch nicht die benötigte kompression.denn 80 min auf 1 dvd ist mir zu wenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: