Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Installation von Dawn of War bricht ab





Frage

Hallo Leute, ich habe eine richtig heftige Kopfnuss für euch. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, da ich schon alles probiert habe was mein Wissen und das Internet hergegeben haben. Bei der Installation vom oben genannten Spiel bricht das Setup ab mit der Meldung Lesefehler der Datei "data1.cab". Dann Hinweis auf Netzwerk oder CD-Fehler. Das Problem hatte ich beim Vorgänger-PC auch schon und ließ sich umgehen, indem ich die CD ins andere Laufwerk getan habe. Leider hat der neue Rechner nur eines. Daher habe ich wie woanders beschrieben die Daten auf die Platte kopiert und von dort gestartet. Fehlanzeige--> Gleicher Fehler. Vom alten Rechner übers Netzwerk installiert. Es klappt, bricht aber mit einem Programmabsturz ab. Auch keine optimale Lösung. Es ließen sich auch keinerlei Patches installieren. Aufgrung irgendeiner abweichenden Datei. Altes Laufwerk in den neuen Rechner gebaut. Leider auch den Fehler bei der Installation bekommen. Bei der Hotline angerufen--> Vorschläge bekommen, es einzuschicken oder es auf Platte zu kopieren und Laufwerk zu tauschen. Habe ich ja eh vorher getan. Mich bedankt und geärgert... Ich habe auch die Sachen schon mit der CD eines Freundes probiert. Mit dem selben Ergebnis jeweils. Überlegt am Amok zu laufen und mich dann umentschieden weil ich ja sonst keine Probleme habe ;) Mein Rechnerdaten: Board: Asus M2V CPU: Athlon 64 X2 4200+ Graka: GeForce 7600 GT Laufwerk: LG GSA-H10N OS: Windows XP Home aktuell gepatcht Ich kann noch wesentlich mehr Infos preisgeben. Aber da ich nicht genau weiß was noch hilfreich sein kann bitte einfach anfragen. Ich habe ähnliche Probleme auch bei anderen kopiergeschützten Spielen gehabt. Warcraft3, Unreal Turnament 2003. Habe leider sonst nichts ähnliches gehabt um zu testen. Musik CD´s lassen sich problemlos abspielen. Ich danke schonmal im voraus.

Antwort 1 von Nagisa.

Schon mal Probiert das teil zu brennen, also eine Sicherheitskopie :) zu machen und von der zu installieren ?
Dazu müsstest du natürlich auch den Brennschutz der CD kennen um ihn dann zu umgehen soweit ich weiß, aber das wäre noch so ne möglichkeit.

Ansonsten würd ich die CD echt einschicken weil so wies aussieht is ja die datei beschädigt.

CD irgendwelche Kratzer oder Verschmutzungen wo man denken könnte das das VLLT da her kommen könnte ?