Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

AVI-Dateien





Frage

Hallo, ich möchte 2 AVI-Dateien zusammenfassen. Dazu wollte ich das Programm VirtualDub 1.6.1 verwenden. Das ist eine deutsche Version. Leider komme ich mit diesem Programm nicht klar. Kann mir Jemand Schritt für Schritt erklären, wie dieses Programm zu verwenden ist um 2 AVI-Dateien zusammen zu fassen? Oder geht es irgendwie noch einfacher mit einem anderem Programm? Danke. MfG gkaschall

Antwort 1 von Mark1980

Hi.

Erste Datei öffnen - edit->copy
Zweite Datei öffnen - edit->paste

Die erste Datei wird dann hinten angehängt.

mfg.

Antwort 2 von gkaschall

Danke für die Nachricht.
Ich gehe au Datei : öffne Videodatei.
Nach dem öffnen kommt folgende Ausschrift:

Virtual Dub detected an omprober VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for bether conpatibility.
This may introduce up to 0 ms of shew from the video stream. If thid is unacceptable, decompress the*entire*audio stream an uncompresed WAV file an recompress with a constant bitrate encoder(bitrate: 112.0+-0,1kpbs)
dann drücke ich ok und auf den beiden Bildschirmen kommt:
warning: Nothing TO Output DFRAME DECODER LAG
Ich muß duzu sagen, dass es sich um eine deutsche Version handelt, deshalb die Erklärungen in Englisch.
Dann kann ich die AVI-Datei abspielen, aber immer nur eine Datei.
Wie ich die zweie anhänge habe ich noch nicht herausbekommen.
Danke.
MfG
gkaschall