Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Installation DSL/Analog auf alten ISDN Anschluss





Frage

Hallo, ist bei einer solchen Konstellation eine einfache Installation eines Splitters möglich: - Im Haus liegt der direkte T-Box Anschluss im Keller. Von ihm geht direkt ein Kabel in eine ISDN-NBTA Box. - Von der ISDN-NBTA BOX geht ein Anschluss in einen s0-BUS mit vier Leitungen. Diese Leitungen beliefern die unterschiedlichen Zimmeranschlüsse im Haus. In den Zimmern liegen Telephonbuchsen allerdings nicht mit den typischen Telephonbuchsen sondern mit ISDN Anschlüssen (rechteckig wie vom Computer zum ISDN Anschluss) -In einem Zimmer liegt eine TA 2a/b Box, in der das analoge Telephon und der ISDN Verbindung des Computers eingesteckt sind. Kann ich • bei Umstallung auf Analog den NBTA eifach überbrücken •Ist das Signal noch stark genug, wenn die NBTA-Box überbrückt wird? • den DSL Splitter ohne Probleme in einem Zimmer installieren •Gibt es Adapter für "ISDN Buchse" zu TEA Stecker? Gibt es Punkte, die ich noch beachten muss?

Antwort 1 von simco

hi, ich nehme an, du hast einen t-com anschluss, falls nicht dann bei wem?
Zitat:
• bei Umstallung auf Analog den NBTA eifach überbrücken
•Ist das Signal noch stark genug, wenn die NBTA-Box überbrückt wird?
- was ist damit gemeint, die umstellung des gesamten anschlusses auf analaog (T-NET)?

Zitat:
• den DSL Splitter ohne Probleme in einem Zimmer installieren
- nein, der splitter muss sofort nach der ersten tae-dose (amt) angeschlossen sein, dann folgen die anderen geräte (ntba und das alles)- also bei dir splitter im keller.
Zitat:
•Gibt es Adapter für "ISDN Buchse" zu TEA Stecker?
- nein, zumindest keine standardlösung und das ist auch so gewollt.

ein bisschen dazu, als lektüre.

ISDN Installation

T-DSL Installation PDF- 3.3.2 T-DSL mit T-ISDN und im anhang: dosen, belegungen und anderes.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: