Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

mal wieder Eumex 504 USB und WinXP





Frage

Hallo zusammen! Inzwischen bin ich am verzweifeln!! Ich bekomme bei einem Freund am neuen PC (WinXPhome) diese Eumex 504 USB nicht zum laufen. Nicht am USB, nicht am seriellen Anschluss. Habe die ganze Software mehrmals installiert, deinstalliert, mehrere hundert male neu gebootet => Nix! Hängt das Ding am USB, erkennt der Gerätemanager das Ding als ISDN-Karte, er nennt sie sogar nametlich. Die Konfigurationssoftware (frisch von der Telekom geladen) findet die Anlage nicht. Die entsprechende Diode an der Anlage bleibt dunkel. Der SmartSurfer kann natürlich keine Internetverbindung herstellen. Hängt das Ding an der seriellen Schnittstelle, konnte die Konfigurationssoftware zumindest zeitweise die Anlage finden. Aber beim Versuch ins Internet zu gelangen, bricht wieder alles zusammen. Heute habe ich dann bei den Telekomiker noch eine neue Version der RVS-COM entdeckt, diese jedoch noch nicht installiert. Der PC steht nicht hier, muss da erst hinfahren. Wo liegt der Hase im Pfeffer? Die Konfiguration sollte doch auch ganz ohne diese RVS-Com funktionieren, oder? Wer kann helfen?

Antwort 1 von MeDo

Guten Morgen
Ich würde sagen trenne die Verbindung zwischen der Anlage und dem Computer (Kabel entfernen) und deinstalliere die Software.
Danach mit dem Cleaning Tool alle Reste entfernen.
Den Rechner neu starten.
Anlage und Computer mit dem USB Kabel verbinden (Anlage wird erkannt und eingerichtet).
Den Capi Treiber installieren und anschließend die Software aufspielen.
Wenn dein Freund nur mit der Anlage ins Internet will solltest du nur die nötigsten Anwendungen installieren.
RVS Com ist speziel zum Faxen.
Zum Surfen braucht man den nicht.
Viel Erfolg

Antwort 2 von MeDo

Lade von hier die Software:
http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Telekom+eumex+504&suche=treiberdownload

Antwort 3 von mblank

hi und guten morgen,

hast du eigentlich nur die neuen treiber und software
für die anlage installiert ?

du musst auch die firmware der anlage updaten !!!
(wenn du sie unter xp betreiben willst


andré

Antwort 4 von MeDo

Guten Morgen
Also ich habe selber eine Eumex 504 PC USB und bin vor DSL mit der Anlage über ISDN ins Internet gegeangen.
Ich habe die Anlage angeschlossen und dann die Anlagensoftware mit den nötigsten Optionen installiert.
Zuletzt habe ich das DFÜ Netzwerk eingerichtet.
Danach funktionierte es einwandfrei.
Firmware Updaten ?? Weiß ich nicht mehr genau.
Ich glaube das habe ich nicht gebraucht.
Kann man natürlich auch versuchen.

Antwort 5 von MasterOfHardness

Firmwareupdate würde ich ja gern machen, wenn ich doch nur Verbindung zur Eumex hätte! Die kurzen Verbindungsmomente brechen dauernd ab, bereits nach wenigen Sekunden ;o( Und wo bekomme ich die Firmware? Kann bei T-Com nur die Konfigurationssoftware und die RVS-COM finden, aber keine Firmware.

Antwort 6 von Flintstone

Hallo,
alles was du benötigst findes du -> HIER.
Und beachte die Installationshinweise. Entgegen der Darstellung in A1 ist erst die Software zu installieren und dann erst das Gerät über USB anzuschließen.
Gruß
Fred

Antwort 7 von MasterOfHardness

Auf der Seite war ich schon, habe dort das Konfigurationspaket und die RVS-COM geladen. Aber wo ist da eine Firmware für die Eumex?

Antwort 8 von MasterOfHardness

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Werde dieser Tage das Firmwarupdate versuchen. Vorausgesetzt, die Kommunikation Eumex <=> PC funktioniert mal etwas länger als nur ein paar Sekunden.

Antwort 9 von xmax

hi, es gab mal eine zeit wo man alles lange suchen musste.
jetzt hat man das leicht verfügbar, leider nutzen es nur wenige.
beim windows xp mit eumex 504pc usb und bei kommunikationsproblemen (mit usb bei der installation) ist oft die datei ulisa.sys schuld oder besser gesagt, sie fehlt- wird nicht selbständig gefunden.

Installationshinweis, Bitte beachten!!!
Dateigröße 3 KB
Download


mfg