Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Ist diese Webseite und ihre Downloads legal???





Frage

Ein Freund von mir, lädt sich seit langem bei bit-torent seite Filme und ähnliches runter (allerdings nur über onlinetvrecorder.com),jetzt hat er aber angefangen über [*][quote][sup][i]*Threadedit* Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 3.[/u][/url][/i][/sup][/quote] zu loaden, aber diese Seite scheint mir nicht ganz legal, und schließlich soll er ja auch keine Ärger mit der Polizei, oder so bekommen, also kann mir jemand sagen, ob das legal ist???

Antwort 1 von Antworter

Fragt doch die Inhaber der Domain ob ihr Angebot legal ist.
Hier kann dir keiner einen Persilschein ausstellen. Dir gehts doch ohnehin nur darum nicht erwischt zu werden.

Antwort 2 von Dallasfan

Nee, jetzt mal ehrlich, darf mein Freund darf loaden, oder nicht???

Antwort 3 von dasÖ.

eltern haften für ihre kinder

Antwort 4 von Lutz1965

Wenn es "legale" Sachen sind ....ja
sonst nein...

Antwort 5 von Helferlinchen.

Habe alleine aufgrund der Nennung der URL hier im Forum schon heftigste Bauchschmerzen juristischer Provenienz.

Antwort 6 von Olm

Die Seite ist legal.

Nur wenn es um die Inhalte geht, denk ich das Du mit A4 gut aufgehoben bist.

Lass doch Deinen Freund machen was er will... der wird schon sehn.

Antwort 7 von Taiels

Zitat:
lädt sich seit langem bei bit-torent seite Filme und ähnliches runter


Auch wenn es in Deutschland mittlerweile hundertausende tun, es ist nicht legal.
(92% aller runtergeladenen Filme sind urh.-rechtl. geschützt.)

Antwort 8 von bloedi

Zitat:
und schließlich soll er ja auch keine Ärger mit der Polizei

Auch wenn deine Frage auf ziemlichen Eigennutz oder Selbstschutz hin deutet siehe hier, mir ist es völlig egal was wer wo saugt.

Worauf wollte eigentlich ich hinaus? Achso mit der Polizei bekommt "er" keinen Ärger, es ist nämlich nur ein auszuführendes Organ.
Wenn dann wird die Staawaltschaft aktiv.... aber dat ist hier nicht wirklich relevant.

Antwort 9 von blödine

Zitat:
Achso mit der Polizei bekommt "er" keinen Ärger, es ist nämlich nur ein auszuführendes Organ.
Wenn dann wird die Staawaltschaft aktiv.... aber dat ist hier nicht wirklich relevant.
na blödi damit kennste dich ja aus ;-)

Antwort 10 von bloedi

yup

Bitte mindestens 6 Zeichen eingeben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: