Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox mit IETab unter NT 4.0





Frage

Hi Leute ! Bei meinem Dienstrechner (Celeron 700, 128 MB RAM, Windows NT Workstation 4.0) verwende ich den Firefox (1.5.0.7) für den Internetzugang. Da wir eine Seite (für Warenbestellungen) haben, die nur mit dem Internet Explorer korrekt funktioniert, habe ich die Erweiterung "IETab" installiert, die eine Seite im Firefox mit der Engine des IE anzeigen kann. Diese Kombination verwende ich auch zu Hause mit WinXP und es funzt prima. Unter WinNT stürzt jedoch der Firefox augenblicklich ab, wenn man auf das IETab-Icon klickt. Ich habe schon diverse Updates abgewartet (vom Firefox und von IETab) - das Problem besteht aber weiterhin. Kennt jemand vielleicht das Problem, und weiß wie man es löst ?? (ich finde es nämlich ausgesprochen lästig, jedesmal den Browser zu wechseln, wenn ich die fragliche Seite brauche - was häufig vorkommt) Wäre dankbar für Tipps... Gruß Klaus

Antwort 1 von Flupo

Ich vermute mal, dass du den IE des WinNT-Systems nicht upgedatet hast.
Wenn du nichts dergleichen gemacht hast kann es sein, dass du noch den 4.0er IE hast. Und der wiederum ist nicht kompatibel zu IETab.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Klingt logisch, aber auf meinem System werkelt der IE 6.0...
(vorher war´s der 5er aus dem SP 6a)

Gruß

Klaus

Antwort 3 von web1

Versuch es mit IE View: http://ieview.mozdev.org/installation.html
Die Erweiterung funktioniert auch mit Firefox 2.0

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Prima Tipp - wußte gar nicht, dass es das gibt :-)
(wieder was gelernt...)
Werde ich morgen gleich testen und berichten, ob´s funzt.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

IE View funktioniert !
Danke web1, für den Hinweis !!

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: