Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe meine Laufwerke sind verschwunden





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine DVD Laufwerke sind nicht mehr vorhanden mir fehlt der driver zpy.dll. wurde irgendwie gelöscht. Dadurch das für Windows keine DVD Laufwerke vorhanden sind, kann ich keine Windows CD einlegen weil er es nicht liest, somit kann ich auch den Driver von meinen DVDBrenner aufspielen. Im Arbeitsplatz unter C sind nur meine zwei Partionen und das Diskettenlaufwerk. Die anderen Laufwerke sind nicht mehr da. Im Gerätemanger stehen vor den Eintrag der DVD Laufwerke ist ein gelbes Ausrufezeichen und in den Eigenschaften der DVD´s steht: Gerätedriver für dieses Gerät konnte nicht geladen werden. Der Driver ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code39). Was kann ich da machen? Ich habe zwar eine stardiskette aber die kann er auch nicht wirklich lesen, weil im Arbeitsplatz überhaupt keine externen Laufwerke außer dem Diskettenlaufwerk angegeben ist. Bitt bitte helft mir! Vilen Dank im voraus Gruß cedrwin

Antwort 1 von Supermax

zpy.dll gehört zu ZoneAlarm, das hat mit den DVD-Laufwerken nichts zu tun.

Für reinen Lesebetrieb braucht man unter XP normalerweise keinen speziellen Treiber für DVD- oder CDROM-Laufwerke; am besten du entfernst das Laufwerk mal aus der Systemsteuerung, rebootest und schaust ob es dann von Windows wieder automatisch erkannt wird.

Antwort 2 von Cedrwin

hallo Supermax,
erst mal danke für deine Antwort.
Ich hatte das gleiche problem wie veriba. Ich konnte nach allen Tipps aus deinem Forum entlich mit der weiß nicht wievielten Systemwiederherstellung wieder meine Laufwerke herzaubern. Aber mein Antivirus wil nach Neuinstallation auch nicht so richtig funktionieren. Außerdem hatte ich immer ZooAlarm drauf, das kann ich nicht mehr drauf spielen, weil er mir beim installieren meldet: "es kann die Datei nicht vollständig installiert werden, weil msconfig den Zugriff verweigert." Die Softwar ist dann zwar dann drauf, aber es funktioniert nicht. Mußte es wieder entfernen.
Angefangen hat eigentlich alles damit, das ich mir RegistryMechanic von ZonLabs gekauft und aufgespielt habe. Seit dem spinnt bei mir alles ein wenig. Danach hab ich ein Logfil mit hijackthis gemacht und bei avira ins Forum gesetzt. Ergebnis ich habe auf die Auswertung vom Forum Programme gelöscht. Bei manchen wars ja ok, aber plötzlich so fing das so richtig an. erst konnte ich nicht mehr ins Internet, da war nix mehr im Netzwerk. Danach war mein Drucker weg, dann wollte ich die Software neu aufspielen, da hab ich festgestellt ich habe keine Laufwerke mehr.
Jetzt läuft wieder alles und alles ist auch wieder da nur wenn er hochfährt steht er ewig bei Wilkommen und der Bildschirm bleibt dann danach ewig blau bis irgendwann dann mal der Desktop erscheint. Mind. 5 Min. ZonAlarm lässt sich nicht mehr aufspielen, Avirus funktioniert auch net ganz so.
Ja das kommt davon wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe wieder von dir zu hören!
Gruß
Cedrwin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: