Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem vom Rechner entfernen.





Frage

Problem: Nachdem ich mich bei Win XP angemeldet habe, kommt ein leerer Desktop(Hintergrundbild) und die Info Explorer exe. hat ein Problem festgestellt.... Und sonst nichts; den Mauszeiger kann ich noch bewegen, aber kein Icon, keine Taskleiste... nothing. Habe mich entschieden, XP komplett runterzuschmeissen und nochmal sauber aufzuspielen... Nur wie mache ich das??? Es muss doch möglich sein, dieses f***** Win XP vom Rechner zu deinstallieren. Komme noch per "Affengriff" in den Taskmanager, aber da gibt es auch kein Deinstallationstool. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

boote von der XP-CD und formatiere dann die XP Patition und installiere dann neu.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Loki2

Hi,

Wenn Du den Taskmanager geöffnet hast (Affengriff), gehe auf Anwendungen und dann auf "Neuer Task". Dort gib mal explorer.exe ein. Vielleicht ist der Desktop dann wieder da.

Was das "Deinstallieren" angeht. DAS GEHT NICHT. Geht bei Linux übrigens auch net ;)

Boote einfach von der Windows-CD, wähle aus, dass Du das vorhandene BS nicht reparieren möchtest sondern neu installieren willst. Anschließend machst Du formartierst die Platte auf der das alte XP ist und installierst das neue drüber.

Gruß, Thomas

Antwort 3 von Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: