Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kein Internet über WLAN im Notebook





Frage

Hallo liebe Boardnutzer, ich habe versucht zu dem Problem ein anderes Topic zu finden, wurde aber nicht fündig. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe seit kurzem ein MSI 260 Notebook mit Centrino WLAN. Zudem hängt an meinem Desktop über LAN eine Fritzbox Fon 7050. Dort ist WLAN aktiviert (WEP) und ich kann mit meinem Notebook darauf zugreifen (gute Verbindung). Im Firefox kann ich problemslos aufs Internet zugreifen. Wenn ich nun bei Freunden bin, stellt sich bei allen Netzwerken (verschlüsselt oder unverschlüsselt) das gleiche Problem: Ich kann auf deren WLAN Netzwerke zugreifen (uU nach Eintragen der Verschlüsselungsdaten) und bekomme das Netzwerk auch unter "Drahtlose Netzwerke" angezeigt - die Verbindung scheint hergestellt. Doch mein Firefox kann nicht aufs Internet zugreifen, es kommt immer der "keine Verbindungs"-Screen. Muss ich irgendwie in den neuen Netzwerken bei den Bekannten irgendwas einstellen, dass Firefox weiß, dass er darauf zugreifen muss?? Vielen Dank HEIKO

Antwort 1 von Heiko123

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass auf meinem Laptop WinXP SP2 ohne Firewalls läuft. Ansonsten Centrino WLAN, braucht ihr noch andere Angaben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: