Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan des Nachbarn stört





Frage

Wenn eine Wlan Verbindung zum Netzwerk besteht und man z.B. über diese Verbindung im Internet surft, öffnet sich unten in der Taskleiste ein Fesnster mit dem Hinweis "Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar." Außerdem wird die Netwzerkverbindung unterbrochen. Wenn man sich die Netzwerke dann anzeigen lässt, werden neben meinem eigenen Netzwerk 2 weitere angezeigt. Ich kann mich dann zwar wieder mit meinem verbinden, es nervt nur, wenn man nicht kontinuierlich mit dem Netzwerk verbunden bleibt. Was kann ich ändern?

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Du kannst in den WLAN Optionen einstellen, dass nur mit deinem bevorzugtem Netz verbunden werden soll.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Max1979

vielen Dank! so eine Einstellung suche ich. Habe ich unter XP jedoch nicht gefunden. Wo geht das denn? Ich habe die beiden anderen Netzwerke in ihrer Priorität einfach hinter meines gesetzt. aber das reicht wohl nicht...

Antwort 3 von Max1979

kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann?