Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Nur aktuellen Datensatz in Bericht ausgeben





Frage

Hallo! Ich habe eine Formular "Projekt" und dieses enthält ein Unterformular "Ansprechpartner". Die beiden sind über "Projektnummer" miteinander verknüpft. Ich habe einen Button "Ansprechpartner drucken" eingefügt, der einen Bericht öffnet. Dieser enthält aus meinem Hauptformular die Felder "Projektleiter", "Veranstaltung" und aus dem Unterformular alle Felder. Klappt auch alles, aber ich finde nicht raus, wie ich nur den auf den aktuellen Datensatz (das aktuelle Projekt) bezogenen Bericht anzeigen lassen kann. Geöffnet werden immer alle Berichte der Projekte. Mein Ereignis-Code lautet: Private Sub Befehl389_Click() On Error GoTo Err_Befehl389_Click Dim stDocName As String stDocName = "BerAnsprPartn" DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview Exit_Befehl389_Click: Exit Sub Err_Befehl389_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl389_Click End Sub Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Danke!!! Berina (<-frisch in Sachen Access unterwegs)

Antwort 1 von Gudrun11

Hallo,

Du kannst einen Filter zum Berichtsaufruf hinzufügen

Dim sMyFilter As String

sMyFilter = "DeinProjekt = " & Me![DeinProjekt]

Me! ... ist das aktuelle aus dem Formular.

Wenn DeinProjekt vom Typ String ist

sMyFilter = "DeinProjekt = " & "´"& Me![DeinProjekt] & "´"

Dann noch diese Strichelchen hinzufügen.


stDocName = "BerAnsprPartn"
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview,, sMyFilter

Gruß Gudrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: