Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Cpu Auslastung viel zu hoch bei MSN Videochat





Frage

Hi zusammen, also folgendes Problem ich benutze wie inzwischen sehr viele wahrscheinlich den live messenger nun verstehe ich aber nicht warum meine Cpu Auslastung bis auf 100% hochschiesst wenn ich eine videounterhaltung führe. das kann doch nicht sein, mein Rechner ist doch wohl nicht zu langsam um ne Webcamunterhaltung ohne Ruckeln zu fürhren, bitte helft mir.... Ach ja und oben ihm chat steht immer was von "Das Netzwerk ist langsam, was eventuell die Videoqualität beinträchtigt, bla bla bla... so zu meinen technischen Daten : MSI K8T- Neo 2 Amd 3000+ 64bit 1024 MB DDR PC 400 Windows Xp prof. Sp2 Direct X 9c

Antwort 1 von Tuningfuchs2000

Hi, bei einer gestarteten Anwendung hat die CPU oft 100% Auslastung! Wenn das System dadurch nicht stark gebremst wird, ist das normal! Außerdem frisst eine Videoanwendung generell viele Ressourcen!

Gruß Tuningfuchs