Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

grafikkartenspeicher erweitern





Frage

Hallo Supportneter, meine Grafikkarte( nvidia GeForce 7100 GS ) hat einen Grafikkartenspeicher von 128 MB. Da dies für Spiele etwas wenig ist möchte ich von meinem Arbeitsspeicher ( 1536 MB ) ein wenig auf die Grafikkarte übertragen. Ich weiß aber leider nicht wie man das macht. Es wäre echt super wenn ihr mir das erklären könntet. Danke schon einmal im voraus. mfg Kommiker

Antwort 1 von Reindy

Hi,
was soll das bringen (wenns überhaupt möglich wäre)
Langsamer Arbeitspeicher mit schnellem Grafikkarten Speicher zu kombinieren ??
--
RJ

Antwort 2 von SalexO

hat deine grafikkarte shared memory? (d.h. benutzt sie den hauptspeicher?)

wenn ja, schu im bios nach ob du ihr mehr zuweisen kannst (256mb z.B.)

nicht zu verwechseln mit der agp durchsatzgröße (agp apature size).

allerdings macht mich diese aussage...

Zitat:
Da dies für Spiele etwas wenig ist möchte ich von meinem Arbeitsspeicher ( 1536 MB )...


...ein wenig stutzig. sollte sie shared memory haben, dürftest du nur 1408 mb haben.

ansonsten halte ichs wie Reindy.

Antwort 3 von kommiker

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war verhindert.

zu Frage 1 : gothic 3 benötigen 256MB
Grafikkartenspeicher(die anderen
Systemanforderungen erfüllt mein PC)

zu Frage 2 : meine Grafikkarte hat keinen shared
memory

Ich glaub ich kauf mir eine neue Grafikkarte. Das wird das Beste sein.


mfg
kommiker

Antwort 4 von tomsan

Du kannst eine Karte nicht nachrüsten....
Da muss wohl eine neue her für den Hardwarefresse G3.

Über 2GB RAM freut sich das Spiel auch ;-))

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: