Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?





Frage

Hallo, ich möchte mir den neuen Lidl PC Ultra AN64 4800+ DC kaufen. http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070401.p.TARGA_Ultra_AN64_4800_DC.ar3 Für meine Ansprüche müsste er eigentlich aussreichend sein. Der einzige Mangel, finde ich, ist der nur 1GB große Arbeitsspeicher. Ich habe aber erfahren, dass dieser sich um das 8-fache erweitern lässt. Macht es Sinn den Arbeitsspeicher zu erweitern? Und wenn, was muss ich dabei beachten? Vielen Dank schon im Vorraus!!!

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
1.024 MB DDR II RAM 667, Dual Channel (2x 512 MB)

Diese Speicherart brauchst du, die Frage ist nur, wieviel Speicherbänke das board hat.
Zitat:
Ich habe aber erfahren, dass dieser sich um das 8-fache erweitern lässt.

Das kommt auf das Betriebssystem an. Vista Home Premium ist ja dabei, kann ich jetzt keine Angaben machen.
Zitat:
Für meine Ansprüche müsste er eigentlich aussreichend sein.

Und? Welche Ansprüche hast du denn? Kann leider keine Gedanken lesen, und die Glaskugel ist beim Polieren.

Gruß
harrr

Antwort 2 von AXENON001

Danke, soweit.
Also, ich brauche einen Rechner der schnell arbeitet, und das auch sicher, also nicht zwischendurch schlapp macht. Muss oft mit Grafikprogrammen wie Illustrator, Layoutprogrammen wie InDesign und Photoshop gleichzeitig arbeiten.
Naja, und nätürlich sollen auch neuere Games einwandfrei funktionieren.

Frag lieber noch mal anders: Ist es dafür der richtige PC, und wenn wie siehts mit dem erweitern aus?

Antwort 3 von harrrharrr

Über solche PC's will ich mich eigentlich gar nicht äußern.

Wenn ich 999.- Euro zur Verfügung hätte, würde ich mir einen Rechner nach meinen Vorstellungen bauen.
Zum Beispiel ein SCSI Raid0 System mit 4 Festplatten... und und und.....
Da bleibt nur spekulieren...

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: