Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP 1100a USB Mini-Centronics Adapter oder Printserver





Frage

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, und zwar: Ich habe einen HP LaserJet 1100a (All-in-one). Dieser besitzt einen Mini-Centronics (bzw. Micro-) -Anschluss. Nun wollte ich den Drucker gerne an meinen USB-Hub anschliessen, um diesen dann auch über mein Notebook nutzen zu können. Leider finde ich absolut kein Adapterkabel (USB auf Mini-Centronics) dafür! Auch helfen würde ein USB-DB25-Adapterkabel... leider auch nicht zu finden... Letzte Idee war, ist auch die Beste, einen Printserver zu holen, der einen DB25-Anschluss (w) hat. Doch leider finde ich keinen. Hättet ihr noch eine Idee bzw. hat jemand eine andere Lösung!? Vielen Dank für eure Antworten! Mark

Antwort 1 von Rheinenergie

Hatte lange auch das gleiche Problem und bin hier fündig geworden:
www.partsdata.de
Adapterkabel USB an Parallel-Port (IEEE-1284), USB-A-Stecker an DSub-25-Buchse (z.B. ideal für Drucker HP1100, HP3150 u.a. bei Weiterverwendung des parallelen Mini-Centronics-Kabels)
Euro 26,99 inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Schnelle Lieferung, toller Service bei Fragen, bin auch bei anderen Bestellungen seither sehr zufrieden.