Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

STartdiskette wozu?





Frage

Hallo! Wenn ich xp neuinstalliere ist mir aufgeafflen das i gar keine bottdiskette brauche. warum? das war doch früher immre so??? naja man hätte ja auch bei win98 von gleich von cd bootern können oder?

Antwort 1 von JaPPe

Win XP basiert AFAIK nicht mehr auf DOS, daher hast du auch keine Bootdiskette.

Die BD war dafür da,
* zu Booten, auch wenn der Rechner kein Boot von CD unterstützt
* in DOS das System zu reparieren
* Spass zu haben :)

Jetzt zu XP
* Alle Rechner, auf denen XP läuft, unterstützen Boot von CD
* XP reparieren? Wer das von Hand hinkriegt - meine Hochachtung
* da es kein DOS mehr gibt, brächte man deutlich mehr als eine Diskette, daher bringt das nicht viel
* DOS unterstützt kein NTFS, daher kann man auch nur bedingt auf die Platte zugreifen

Wenn du eine Diskette haben willst - formatiere unter XP eine und aktiviere die entsprechende Option (ich hab hier nur Debian - ich weiss nicht genau, wie die heisst)

Gruß
JaPPe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: