Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie sicher ist die Firewall vom Speedport W 700V?





Frage

Hallo zusammen, habe gerade den Speedport W 700V Router bekommen. Nun wollte ich mal nachfragen wie sicher die Firewall von diesem Router ist? Ich hatte voher eine Fritz!Box Sl. Ich die Firewall vom W 700V genau so sicher oder ist sie besser oder schlechter? Wäre nett wenn mir jemand dazu weiter helfen könnte. MfG, Dirk

Antwort 1 von FirstAid

Moinsen,

also wenn alles richtig konfiguriet ist, dann ist die Sicherheit relativ hoch... also wenn du alle Ports, die nicht benötigt werden, geschlossen hast und alle Einstellungen mit den IP`s machst... dann bist sicher... habe bei mir aber trotzdem noch die XP Firewall aktiviert (so als letzten kleinen Schutz)...
und antivirus nicht vergessen ;-)

mfg fa

Antwort 2 von EumexZweifler

hallo firstaid,

wo aktiviere und deaktiviere ich denn die xp firewall?

Antwort 3 von dirk1082

Und wie sieht es mit den Zugriffsrechte aus? Mein Firewall von der Fritzbox hat mich immer gefragt ob gewisse Programm auf das Internet zugreifen dürfen oder nicht. Mach der Speedport das auch oder kann ich das irgendwie einstellen.

MfG,

Dirk

Antwort 4 von EumexZweifler

ja, wäre echt interessant, was die firewall leisten kann, und vor allem, wie konfiguriere ich sie.

im handbuch steht davon nichts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: