Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trotz WLAN - Verbindung keine Internetseiten





Frage

Hallo, ich habe eine FRITZ!BOX WLAN 7050 und ein Laptop mit einer WLAN - Karte. Wenn ich in meiner FRITZ!BOX eine Verschlüsselte Verbindung einstelle, dann bekomme ich zwar eine Verbinding vom Laptop zur FRITZ!BOX, aber ich kann keine Internetseite aufrufen. Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme funktioniert alles einwandfrei. Wie bekomme ich eine Internet - Verbindung mit Verschlüsselung? Danke Jens

Antwort 1 von nightwood

Hi Maxel,

was für einen WLAN-Client hast Du und welche Verschlüsselung nutzt Du?

Hast Du schon mal in die Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung geschaut, ob mit Gateway und DNS-Server alles in Ordnung ist?

Gruss

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Seh mal hier nach

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: