Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Absolut niedrige Datenübertragung bei Festplatte





Frage

Hallo Meine SATA Festplatte (eine samsung mit 80 gb) hat gerade mal eine datenübertragung von 3,2 mb/s. Wie geht denn sowas?? das war schonmal dann hab ich sie wo anders angeschlossen (anderer port) und dann hatte sie mal für ne weile 50 mb/s . Aber jetzt ists wieder so dass die ne datenübertragzung von gerade mal 3,2mb/s hat (mit HD Tune getestet). Mein system : Motherboard : Asus P5WD2 Premium cpu: Intel Pentium D 805 @3ghz netzteil: no name 550 watt (davon kommt wahrschienlich nicht mal dreiviertel an *g*) festplatte: Samsung SATA 80 gb BS: Windows Xp home edition

Antwort 1 von Supermax

Sind alle Treiber für Chipsatz, SATA-Controller etc. korrekt installiert?

Vielleicht ist auch das S-ATA Kabel locker und verursacht dadurch Übertragungsfehler, die sich auf die Performance auswirken, weil Datenblöcke einfach mehrmals übertragen werden müssen. Die bei den Motherboards beiliegenden SATA-Kabel sind leider oft von schlechter Qualität und leiern nach ein paar Steckvorgängen so aus, daß sie bei der kleinsten Erschütterung schon aus den Steckern auf der Festplatte oder am MB rutschen oder schief drinstecken.

Antwort 2 von gast53

ne das iss nicht das problem. treiber sind alle korrekt installiert und ich hab schon ein paar kabel versucht (unter anderem extra welche ausgepackt).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: