Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CMOS Settings Wrong Motherboard Asus P4P800-X





Frage

Hey Leute ich bin schon echt am verzweifeln irgendwas hat mein Rechner weiß auch nicht was. Beim Starten gibt er mir folgende Meldungen "CMOS Settings Wrong CMOS Date/Time not set Press F1 or run Setup Press F2 to load default values and continue" Habe auch schon die Bios Batterie mal rausgetan um somit die Einstellungen zu reseten nachdem ich dann das BIOS neu eingestellt habe und nochmals hochfahre erscheint wieder CMOS Settings Wrong etc.pp dann ändere ich das Bios und nach diesem Neustart habe ich nicht mehr die Möglichkeit ins Bios zu kommen er startet gleich durch und gibt mir nen schwarzen Bildschirm wo oben links nen Cursor blinkt... Auf die Idee den Jumper für Bios zu setzen bin ich auch gekommen das selbe Problem... Sobald ich was im Bios speicher und neu hochfahre kommt halt der schwarze Bildschirm und ich kann nicht mehr ins Bios.. Was kann ich da noch tun??? Die Batterie ist auch nicht leer vom Bios habe extra ne andere genommen.

Antwort 1 von harrrharrr

Hallo,
haste die Batterie mal gemessen? Wieviel Volt hat sie noch?

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: