Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

aktuell verwendete Schrift in Word 3 Schriftartenfenster (markiert) anzeigen





Frage

Hallo, jetzt ist meine Frage an der richtigen Stelle gelandet, habe mich eben erst neu registriert. Die Markierung ist praktisch, um im Übersichtfenster schneller an die zu letzt verwendete Schrift zu gelangen, um eine nach der anderen Schrift zu testen und ggf. zu löschen. Danke für Antworten vaio

Antwort 1 von Helferlinchen..

Welche Frage?

Antwort 2 von vaio

die Schrift wird nicht markiert im Übersichtfenster

Antwort 3 von Helferlinchen..

Erklär dich doch bitte mal verständlich.

Auch nicht, wenn du die Schrift im Text markierst?

War der Zustand immer so?

Lösch mal die Datei normal.dot.

Antwort 4 von vaio

ich gebe mir Mühe!
in Word gibt es die Möglichkeit, viele Schriften in einem Fenster anzeigen zu lassen, um dann eine Schrift anzuklicken, die dann in ein zweites Fenster eingestellt wird und man wiss, welche Schrift man gerade verwendet. Wenn ich dann wieder das Fenster mit allen Schriften öffne, sind die zuletzt verwendeten Schriften zwar praktisch am oberen Ende angeordnet, die Schrift, die gerade aktuell ist, wird in der Auflistung aber nicht markiert angezeigt. Vielleicht ging das nur bei open Office, das ich damals hatte. Ich habe mir gerade ein Fontmanager geladen, damit man die Schriften wenigstens in einer vernünftigen Größe sehen kann.

Antwort 5 von Helferlinchen..

Das sollte auch bei Word möglich sein.
Ob das Aber bei Word 3 funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich verwende die alte Word-2000-Version und das ist Word 9.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: