Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME: Kyrillische Schriftzeichen verhindern Zugriff auf Dateien?!?





Frage

hallo leute ich hab da ein ziemlich nerviges problem: ich hab einige songs mit russischen titeln (auch in kyrillischer schrift eingegeben) auf meinem PC. aber dieses dämliche windows ME kann die titel nicht anziegen, und das schlimmste ist: ich kann auch nicht auf die dateien zugreifen... ich kann sie weder umbenennen, noch verschieben, öffnen, löschen, usw.... kann man da irgendwas machen? vielleicht mit den länder/spracheinstellungen?? danke im voraus (oder vorraus??) für hilfe mfg malina

Antwort 1 von manei

Hallo,

das hat nichts mit WinME zu tun. Das geht jeden anderen System genau so.

Du solltest Dir mal den russischen Schriftsatz installieren.

MfG maneich

Antwort 2 von Malina

bei windows XP konnt ich die zeichen aber anzeigen und die dateien auch öffen...

blöde frage aber: wie installier ich den russischen schriftsatz?

Antwort 3 von conny77

Windows 3.1, 95, 98 und ME unterstützen kein Unicode in Dateinamen.

Antwort 4 von Malina

gibts da nicht irgendwelche plugins oder sowas, oder muss ich jetzt alle songs auf einen anderen PC überspielen und umbenennen??