Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

MAC Festplatte an PC





Frage

Hallo, kennt jemand ein Tool (am Besten Freeware) mit dem man mac-formatierte Festplatten, CD-Roms, etc. auf dem PC öffnen kann? Ich habe es bereits mit Transmac erfolgreich ausgeführt, allerdings fehlt mir noch das nötige Kleingeld für die Lizenz. :( Bin für jeden Tipp dankbar. Schönen Gruß aus dem Sauerland, der Jens

Antwort 1 von Stefanowski

Der Mac brennt CDs im eigenen Format? Also meine am Mac erstellten CDs konnte ich bisher in jedem Rechner lesen - und umgekehrt...

Aber warum nutzt du nicht Fat32? Ist überall les- und schreibbar. Oder am PC NTFS - ist am Mac aber nur lesbar.

Geht es überhaupt um OS9 oder OSX ?

Noch ein Tipp: Mac und Pc vernetzen - dann können beide auf die jeweils freigegebenen Laufwerke / Ordner zugreifen.

Antwort 2 von sauerland85

Danke erstmal für die Antwort.

Das Problem ist, dass eine externe Festplatte lange Zeit am MAC angeschlossen war und die Daten nun am PC betrachtet werden sollen.

Allerdings haben wir nun keinen MAC mehr im Einsatz.

Sobald die Daten dann auf dem PC sind werde ich die Platte NTFS formatieren.


Das Programm Transmac ermöglicht es auf diese MAC-Festplatte auch am PC zugreifen zu können.
Suche jedoch eine alternative Freeware Lösung.

Antwort 3 von LordNoir

Hallo,

ich nehme mal an das Du ein Tool brauchst um HFS bzw. HFS+
Partitionen in Windows zu mounten.

Versuch es mal mit dem HFVEplorer den Du unter dem Link unten
downloaden kannst:

HFVExplorer

Wenn Du ein Tool brauchst um auf .dgm-Images od. CD-Roms
zuzugreifen, kann ich Dir nur den ISO-Buster od. Ultra-ISO empfehlen,
diese kosten meines Wissens nach auch nur kleines Geld.

Grüsse,
Marty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: