Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte mit Mac-Format





Frage

Ich habe eine Festplatte gekauft und nicht darauf geachtet das die Platte fuer einen Mac formatiert ist. Kann ich das mit Bordmitteln (Windows XP) in eine NTFS Partition aendern? Danke fuer die Hilfe Hellmut

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
ich würde es erst einmal mit Windows 'Bordmitteln' versuchen. Wenn's nicht klappt, geh auf die Herstellerseite der Platte und lad Dir von dort einen Disk manager herunter. Damit geht es in der Regel perfekt.

Gruß Rox

Antwort 2 von Supermax

Du solltest die Platte einfach über die Datenträgerverwaltung von WIndows neu initialisieren können und dann eine (oder mehrere) NTFS-Partitionen darauf anlegen.

Eventuell gespeicherte Daten sind dann allerdings weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: