Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kein Freizeichen





Frage

Hallo, ich habe das Call & Surf-Paket der T-Com, also: Speedport, Splitter und schnurloses Telefon Sinus 100. Habe alles nach Anweisung angeschlossen - ich bin telefonisch erreichbar und Internet tut´s auch ganz wunderbar. ABER ich kann nicht raustelefonieren ... nur wenn ich das Telefon direkt in die TAE-Dose stecke. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von der-bettler

dann erzähl doch mal genau WIE alles angeschlossen wurde
und überprüfe das nochmal :-)

mfg der-bettler

Antwort 2 von upo

Hallo Bettler,
ich habe folgendermassen angeschlossen:
TAE-Buchse an Splitter (Amt),
Ethernetkabel vom Splitter (DSL) an Router (T-DSL) und Telefonkabel vom Splitter an Router (T-Net),
Telefonkabel vom Router an Telefon, Ethernetkabel vom Router (LAN) an Laptop ... und natürlich die jeweiligen Stromkabel (Router und Telefon) in die Löcher in der Wand.
Ist da was falsch?

Gruss Ulrike upo

Antwort 3 von der-bettler

also eine verbindung FEHLT auf jeden fall

der splitter splittet ja das signal von telefon und internet auf ( mal so grob gesagt)

wenn du vom splitter nur ein kabel weggehen hast fehlt eines

entweder direkt ins telefon
oder aber dein router managed das ( was ich mir allerdings bei der telekom nicht vorstellen kann denn dein tarif ist KEIN voip)

studier nochmals die anleitung bitte und überprüfe alles


mfg der-bettler

Antwort 4 von der-bettler

ups mein fehler vergiss was oben steht
habe mich verlesen

Antwort 5 von xmax

hi, also die Speedport, welche denn?
ich versuche mir gerade zu vorstellen, wie das mit einer ungenauen beschreibung aussehen würde.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: